Dr. Dieter Bischop

Schwerpunkte

Coachingthemen
Life Coaching:::, Business Coaching, Executive Coaching, Führungskräfte Coaching, Konfliktcoaching, Gründer Coaching, Gesundheitscoaching, Systemisches Coaching, Teamentwicklung, Nachfolgecoaching, Coachausbildung:::
Angebote
Kostenloses Erstgespräch, Präsenz Coaching, Online Coaching, Englisch möglich
Motto
Das Leben lebenswerter gestalten – Power for the people. Es muss einfach sein!

Über mich

Ich bin seit 1998 als Coach und Mediator tätig und Gründer und Leiter des Hanseatischen Instituts für Coaching, Mediation & Führung. Ich studierte einerseits Quantenphysik, weil ich den Sinn des Lebens finden wollte (Physik als Naturphilosophie). Während meiner Promotion (1995-1998) erkannte ich, dass nicht einmal die Quantenphysik diese Frage zufriedenstellend beantworten kann.

Andererseits war ich auf der Suche nach Methoden, um eigene persönliche Themen wie Ängste, zu wenig Selbstvertrauen und chronische Erkrankungen aufzulösen. Deshalb lies ich mich während der Promotion in NLP ausbilden, erlernte Supervision, Coaching und Mediation sowie Aufstellungsarbeit. Alle Methoden wandte ich auf mich selbst an, um meine persönlichen Themen zu lösen.

Jedoch zeigte sich, dass die erlernten Methoden nicht ausreichend waren. Deshalb entwickelte ich sie weiter, bis sie meine eigenen Ängste auflösten, ich gesund wurde und Urvertrauen in mich spürte. Gleichzeitig wandte ich sie im Coaching, der Mediation, der Teamentwicklung oder der Unternehmensnachfolge an, wo sie sich ebenfalls als erfolgreich erwiesen. Diese Entwicklung dauerte Jahre und heißt nun SystemEmpowering. Dieses Wissen gebe ich in unserer systemischen Coaching Mediation Ausbildung in Hamburg weiter.

Das Besondere an meiner Weiterentwicklung zum SystemEmpowering sind:

  • die Systemgesetze wie Zugehörigkeit, Anerkennung, Gleichgewicht, früher vor später ...,
  • den Denk- und Basisgefühlen,
  • dem PowerCode, womit emotionale Verletzungen aufgelöst werden,
  • der Genea-Methode, womit transgenerative Ahnenthemen wie Kriegstraumata aufgelöst werden (innere Aufstellungsarbeit)
  • der Empowering-Methode, um Prägungen, Trauma und Glaubenssätze aufzulösen bzw. neu zu prägen
  • dem Kommunikationsmodell von Dr. Bischop mit den drei Ebenen Sachebene, Beziehungsebene und Systemgesetzebene.

Nutzen Sie Coaching mit der SystemEmpowering Methode um folgende Themen zu klären

Konflikte - Harmonie in Beziehungen

  • Konflikte bei Geschäfts- und Ehepartnern - Respektvoller Umgang im Geschäfts- und Privatleben
  • Erbstreitigkeiten - Geschwister verstehen sich

Schwierigkeiten im Business - Power und Erfolg

  • Laufen in der Tretmühle - Vereinbarkeit von Familie und Beruf(ung)
  • Unternehmensgründung oder Nachfolge scheitert - Stimmige Umsetzung

Ängste - Selbstvertrauen

  • Versagens- und Existenzängste - Ausgeglichenheit und Zufriedenheit
  • Energielosigkeit - Power

Sinn-losigkeit - Power für die Vision / Mission

  • Demotivation - Sinnfindung und Motivation
  • Energie- und Erfolgslosigkeit - Vision und klare Strategie

Krankheit - Gesundheit

  • Burn-out - Glück und Freude
  • Chronische oder stressbedingte Erkrankungen - Körper im Gleichgewicht

Karte

Dr. Dieter Bischop 0 Bewertungen

Schreibe deine Rezension

Es sind noch keine Bewertungen vorhanden.

Schreibe deine Rezension

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert