Georg Lenz

Schwerpunkte

Coachingthemen
Life Coaching:::, Kommunikations-Coaching, Gesundheitscoaching, Systemisches Coaching, Glaubenssätze:::, inneres Kind::::
Angebote
Kostenloses Erstgespräch, Präsenz Coaching, Online Coaching
Motto
Gelungene Eingewöhnung geht nur mit DIR!

Über mich

Elterncoaching und Beratung - wenn dir die Eingewöhnung deines Kindes im Kindergarten Sorgen bereitet.

 

Liebe Eltern / Vertrauenspersonen / Erziehungsberechtigte,

ich habe schon immer leidenschaftlich gern mit Kindern gearbeitet, besonders im Alter von 3-6 Jahren. Ich habe mit der Zeit gelernt wie es ist, sie wirklich zu verstehen und von ihnen verstanden zu werden.

Den Zugang zu den Eltern zu bekommen, fand ich aber lange Zeit eher mühselig und dementsprechend gestalteten sich auch oft die Eingewöhnungen. Bis mir meine defensive Haltung Eltern gegenüber bewusst wurde.

Bis auf wenige Ausnahmen, ist die Eingewöhnung in vielen Einrichtungen darauf fokussiert, Eltern so schnell wie möglich aus der Einrichtung zu bekommen. Oft können die Kitas gar nicht anders, doch für die Eltern ist das immer wieder eine richtige Qual.

Das ist jetzt meine HERZENSAUFGABE. Ich möchte den Eltern das Gehen erleichtern.

Gehen mit klarem Verstand und ruhigen Herzens.

Karte

Georg Lenz 0 Bewertungen

Schreibe deine Rezension

Es sind noch keine Bewertungen vorhanden.

Schreibe deine Rezension

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert