Matthias Kostka

Schwerpunkte

Coachingthemen
Konfliktcoaching, Gesundheitscoaching, Systemisches Coaching, Glaubenssätze:::, Work-Life-Balance, Entscheidungen treffen, inneres Kind::::

Über mich

In meinem Praxisangebot verbinde ich körperpsychotherapeutische, systemische, hypnotherapeutische und und bioenergetische Ansätze zu einem ganzheitlich lösungsorientierten Konzept zur emotionalen und körperlichen Selbstregulation und Resilienzentwicklung.

Dieses Konzept ist seit mehr als 20 Jahren die Grundlage meiner Arbeit in der Traumatherapie.

Zentral ist dabei die Regulation des autonomen bzw. vegetativen Nervensystems. Erst damit wird es möglich, die „Ladung“ hinter überwältigenden Emotionen so zu regulieren, dass diese nicht mehr bedrohlich erlebt werden und integriert werden können.

Aus systemsicher Perspektive lässt sich jede Störung bzw. jedes Problem als dysfunktionaler Lösungsversuch verstehen.

Mit dem Fokus auf biologische, psychische und soziale Wechselwirkungen, und allen bereits vorhanden Ressourcen, unterstütze ich in der Entwicklung von neuen individuell passenden Lösungen.

 

 

Karte

Matthias Kostka 0 Bewertungen

Schreibe deine Rezension

Es sind noch keine Bewertungen vorhanden.

Schreibe deine Rezension

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert