Silvia Richter-Kaupp

Schwerpunkte

Coachingthemen
Business Coaching, Karriere Coaching, Executive Coaching, Führungskräfte Coaching, Kommunikations-Coaching, Konfliktcoaching, Systemisches Coaching, Selbst- und Zeitmanagement, Glaubenssätze:::, Entscheidungen treffen, Coachausbildung:::
Angebote
Kostenloses Erstgespräch, Präsenz Coaching, Online Coaching, Englisch möglich
Motto
Wer mit sich selber in Frieden lebt, kommt nicht in Versuchung, anderen den Krieg zu erklären. (Ernst Ferstl)

Über mich

Ich glaube daran, dass es viel weniger Stress und Konflikte auf der Welt geben würde, wenn mehr Menschen Selbstführungsfähigkeiten entwickelt hätten. Und dadurch in der Lage wären, nicht nur die eigenen, sondern auch die Bedürfnisse anderer wahrzunehmen und ihre Gefühle durch einen inneren Dialog zu regulieren, statt sie in sich reinzufressen oder an anderen auszulassen.

Es ist mir ein Herzensanliegen, dazu beizutragen, dass mehr und mehr Menschen diese Fähigkeiten entwickeln. In meiner Arbeit konzentriere ich mich daher auf das, was Verständnis und Verbindung schafft und Menschen einander näherbringt.

Ich liebe es, Menschen mit Hilfe von Coachings, Trainings, Workshops, Büchern, Videos, Selbstcoaching-Tools... anzuregen und in die Lage zu versetzen, in Frieden mit sich und anderen zu kommen und dialogorientiert und wertschätzend zu agieren.

Was mich antreibt, ist der Wunsch, Leistung und Lebensfreude zusammenzubringen und dazu beizutragen, dass die Arbeitswelt produktiver UND menschlicher wird.

Wenn dir das auch am Herzen liegt und du kreativ und produktiv bleiben willst, trainiere ich mit dir Coaching-Kompetenzen, damit du Stress mit dir selbst und mit anderen konstruktiv lösen und deine Ziele mit Leichtigkeit statt mit Druck erreichen kannst.

Und falls du selbst coachend tätig werden willst, biete ich dir in Kooperation mit dem IHK-Bildungszentrum Karlsruhe eine weltweit anerkannte Coaching-Ausbildung mit Abschluss als Business Coach IHK (Accredited Coach Training Program / ICF).

Basis für mein Tun sind meine weltweit anerkannte Zertifizierung als Coach (Master Certified Coach / ICF), Mediatorin und Trainerin für Gewaltfreie Kommunikation sowie meine eigenen Management-Erfahrungen.

Karte

Silvia Richter-Kaupp 0 Bewertungen

Schreibe deine Rezension

Es sind noch keine Bewertungen vorhanden.

Schreibe deine Rezension

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert