Stephan Möritz

Schwerpunkte

Coachingthemen
Life Coaching:::, Karriere Coaching, Führungskräfte Coaching, Systemisches Coaching, Glaubenssätze:::, Work-Life-Balance, Entscheidungen treffen, Vorgründungscoaching
Angebote
Kostenloses Erstgespräch

Über mich

Oder soll er doch Diätkoch werden?

Als geborener Zweifler stellte ich mit 16 Jahren die Frage nach einer sinnvollen Betätigung oder Berufung. Zur Klärung dieser Frage war damals das Berufsinformationszentrum in Berlin meine erste Wahl. Der Multiple-Choice-Test wies mich auch gleich als „Diät-Koch“ aus. Vor diesem Hintergrund erschien das alternativ anzusteuernde Abitur gleich in viel hellerem Licht.

Aus heutiger Sicht wäre der „Diät-Koch“ ein tragfähiges Konzept und sogar passend für mich gewesen, doch damals verstand ich nur „kochen“ und das fiel natürlich aus.

Während der frohen Herzens gewählten Abiturzeit, versprach mir die Anzeige eines Psychologen in Berlin-Schöneberg die Klärung der Frage nach meiner Berufung. Das war ein Fest. Endlich würde ich meine dringende Frage einer Lösung zuführen. Im Ergebnis attestierte der Psychologe mir mangelnde Klarheit und empfahl mir etwas Allgemeines, am besten Betriebswirtschaft zu studieren. Damit würden alle Optionen für die Zukunft erhalten bleiben.

Jetzt stand die Marschrichtung fest: „Klarheit schaffen“.

Es folgten exakt 21 Jahre Suche nach einer Klärung, einem Warum, einem Lebenssinn oder zumindest seiner Authentizität. Meine äußere Welt war in dieser Zeit geprägt von einer erfolgreichen, kaufmännischen Tätigkeit, gepaart mit dem starken Interesse an unsichtbaren Einflussfaktoren der Betriebswirtschaft. Sie machten mich zu einem außergewöhnlichen Kompetenzträger und Innovator.

2004 wurde ich gebeten an der Gründung eines Coaching-Unternehmens teilzunehmen. Solange ich nicht selbst coachen müsste, war ich bereit dazu. Denn mein Fokus lag noch immer auf der Suche nach Klarheit und Berufung.

In dieser Zeit als „Coaching-Unternehmer“ begegneten mir dann doch Menschen, die an meiner inzwischen aufkeimenden Klarheit teilhaben wollten.

Die Arbeit mit diesen Menschen offenbarte schlussendlich meine eigene Berufung: "Bei Anruf – Lebensaufgabe!“ Dabei baue ich eine „Standleitung“ zur Seele der Klienten auf und befrage sie direkt und ohne Umwege nach ihrer Lebensaufgabe. Ihre Seele informiert die Klienten exakt und praktisch bis ins letzte Umsetzungsdetail über ihre Lebensaufgabe.

Anfänglich unerwartet, energetisieren die Lebensaufgaben die Klienten und mich jeden Morgen. Vermutlich verbinden uns Lebensaufgaben mit unserer Seelenebene, die höher schwingt als unser Körper und so unsere Lebensbatterie auflädt. Damit wir den Rest des Tages energetisiert unwesentlich sein können.

Natürlich gibt es auf dem Weg der Klienten auch immer wieder Fragen zu den unwesentlichen, begleitenden Lebensumständen, die gern in „Seelengesprächen“ beantwortet werden können.

Und - wir machen noch mehr. Denn - Lebensaufgabe gewusst, heißt nicht gleich Lebensaufgabe gelöst. Sonst wäre es ja keine Aufgabe.

Zusammen mit meiner Frau Claudia begleiten wir die Menschen, die ihre Lebensaufgabe und damit ihre ganz eigenen authentischen Fähigkeiten weiter erforschen und erfolgreich in ihr tägliches Leben integrieren wollen.

Gemeinsam bieten wir Workshops an wie: „Lebensaufgabe – Los geht’s!“ | „Urlaub mit Deiner Lebensaufgabe.“ | „Tut´s Dich schon?“ | „Hör mal, wer da spricht!“

Wir haben ein internes Forum, WhatsApp-Gruppen, gemeinsame Messeauftritte, Sommerfeste und gemeinsame Buchwerke und nicht zuletzt die LebensaufgabeAKADEMIE® ins Leben gerufen. Alles Plätze um den Menschen die Möglichkeit zu geben sich gegenseitig zu unterstützen.

Denn nur, wenn Du Deine ganz eigene Lebensaufgabe immer weiter erforschst, wirst Du zu Deinem eigenen Meister.

Karte

Stephan Möritz 0 Bewertungen

Schreibe deine Rezension

Es sind noch keine Bewertungen vorhanden.

Schreibe deine Rezension

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert